Suche
Suche Menü

Meet the team


MONIKA BÜHRING // Yogalehrerin AYA (E-RYT 500)

Monika ist bekannt für ihre Freude, technische Expertise und die spielerische und ermutigende Weise, mit der sie Yoga unterrichtet. Durch ihre präzise und herzliche Art schafft sie einen Raum, in dem sich ihre Schüler sicher und angenommen fühlen. Sie unterrichtet Hatha und Vinyasa Flow Yoga mit therapeutischen Ausrichtungsprinzipien sowie YIN Yoga und Meditation.

„Yoga habe ich 1997 in einem Kurs für Schwangere kennengelernt und war vom ersten Augenblick an fasziniert. Seitdem ist Yoga aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Ein Weg, der mich immer wieder aufs Neue lehrt, mich bewusst wahrzunehmen und liebevoll mit mir umzugehen. Der mir geholfen hat, auch in schwierigen Momenten Vertrauen in den Fluss des Lebens zu haben, meine innere Mitte zu finden und auf die Stimme meines Herzens zu hören.“

„Es liegt mir sehr am Herzen, mehr als die positiven Wirkungen von Yoga auf Körper und Geist weiterzugeben: Zu lernen loszulassen und den Tanz des Lebens „on and off the mat“ mit einem Lächeln auf den Lippen zu meistern.“

Ausgebildet in Sivananda, Anusara und Yin Yoga ist Monika eine erfahrene bei der Yoga Alliance AYA zertifizierte Lehrerin (E-RYT 500):
Anusara Yoga bei Barbra Noh
Yogatherapie bei  Doug Keller, Tiffany Cruikshank, David Keil, Mark Stephens
Iyengar Yoga Intensiv Module bei Michael Forbes und Ali Dashti
Yin Yoga bei Biff Mithoefer


 

Den Zugang zu Yoga habe ich über die körperliche Schiene gefunden. Damals war Yoga für mich eine Art Sport und nach jeder Yogastunde hab ich mich unglaublich wohl gefühlt. Über die Jahre habe ich für mich einen tieferen Sinn im Yoga gefunden. Yoga kann sowohl auf den Körper als auch auf den Geist und das gesamte Leben eine positive Wirkung haben. Das möchte ich gerne mit anderen Menschen teilen.

„Yoga verbinde ich mit Lächeln, Bewegung, Wohlfühlen, Frei sein, zur Ruhe kommen, Meditation und manchmal auch schwitzen. :-)“

Hatha und Vinyasa Yoga bei Patrick Broome
YIN Yoga bei Stefanie Arend
Prä- und Postnatal Yoga bei Katharina Middendorf

Zahlreiche weitere Fortbildungen / Workshops in verschiedenen Yogatraditionen (z.B. bei Gabriela Bozic, Tanja Seehofer, Petros Haffenrichter, Lalleshvari Turske etc.)


KATJA (EKATERINA) ESSE // Yogalehrerin

Als Studentin habe ich mich in unterschiedlichen Richtungen ausprobiert, wie Sport und Kunst. Aber ich habe in meinem Inneren immer ein Ungleichgewicht gespürt. Nach meiner ersten Yogastunde war klar, dass mir Yoga hilft, Körper und Geist in Einklang zu bringen. Während der Schwangerschaft wurde Yoga meine Energiequelle. In der Asanapraxis und Mediation habe ich mich mit meinem Baby verbunden, so dass eine unsichtbare, lebendige Verbindung entstanden ist.

Ich möchte, dass sich die Menschen in meinen Stunden neu kennenlernen und selbst erfahren.

„Yoga lehrt uns, den Körper als den Bogen zu benutzen, die Asana wie den Pfeil und die Seele als das Ziel.

Hatha Vinyasa Yoga Ausbildung bei nandiYOGA


Beatrix Reiterer

BEATRIX REITERER // Yogalehrerin

Beatrix lernte die positiven Wirkungen von Yoga während ihres Engagements als Musicaldarstellerin in „Das Phantom der Oper“  in 2005 kennen. Seitdem hilft es ihr, mit dem Stress und Druck des Bühnenlebens besser umzugehen und brachte mehr Ausgeglichenheit in ihr Leben. Ihre Vorliebe gilt dem Vinyasa Flow und Jivamukti Yoga. Schon viele Jahre war in ihr der Wunsch gereift, selbst Yogalehrerin zu werden bevor sie ihre Ausbildung bei nandiYOGA abschloss. Ihr Wunsch ist es, ihre Stunden für die Schüler zu einer liebevollen ganzheitlichen Erfahrung zu machen.

„Durch Yoga kann unser Dasein zu einem Leben voller Achtsamkeit und Liebe für uns und alle anderen Lebewesen werden.“


MIRA MERZ // Yogalehrerin

„Nur wer sich bewegt, bringt etwas in Bewegung!“

Mir liegt es sehr am Herzen, die Freude und Leidenschaft am Yoga in Dir zu wecken und dir diese alte Tradition in einem modernen Kontext zu vermitteln. Die Verbindung von Kraft, Flexibilität, Körperwahrnehmung und Entspannung machen Yoga heutzutage zu einem der wertvollsten Workouts, das jedem von uns zur Verfügung steht. Als Physiotherapeutin und Gymnastiklehrerin weiß ich, wie wichtig qualitativ hochwertige Bewegung für uns alle ist, deshalb lege ich in meinen Kursen Wert auf eine genaue und somit auch gelenkschonende Körperausrichtung, ein gutes Verhältnis zwischen Körperwahrnehmung, Kraftausdauer und Mobilisation und vor allem eine abwechslungsreiche, „fließende“ Stunde, die Freude macht und viel Raum für Kreativität zulässt. „Nur wer sich bewegt, bringt etwas in Bewegung!“

Hatha Vinyasa Yoga Ausbildung bei nandiYOGA

Eingene Kurse in ihrem Studio in Tailfingen Yogantara