Suche
Suche Menü

Yogalehrer Ausbildung

Die Ausbildung von nandiYOGA ist von der Yoga Alliance (AYA) als RYS 200 zertifiziert.

Ab September 2020 bieten wir wieder eine 200h Yogalehrer Ausbildung für eine kleine Gruppe von 12 Teilnehmer/innen an.

Durch intensives Lernen und gemeinsames Arbeiten in einer kleinen Gruppe sowie durch abwechslungsreiche Gestaltung der Unterrichtseinheiten unterstützen wir deine Aufnahmekapazität und deine Lernergebnisse.

Die Ausbildung findet an 7 Wochenenden und einer Intensivwoche statt.

Stimmen zur Ausbildung:

„Die Ausbildung war für mich eine besondere und intensive Erfahrung, bei der ich viel über mich selbst gelernt habe.
Neben der sehr bereichernden Yoga-Philosophie, Anatomie und die korrekte Ausrichtung der Asanas mit Stundenaufbau und Gestaltung, waren da die tollen Yogasequenzen mit Pranayama und tiefen Meditationen.
Die zu anfangs meist fremden Menschen haben sich nach und nach als faszinierende Persönlichkeiten mit interessanten und spannenden Gedanken entpuppt. Dabei ist ein tolles Gruppengefühl und ein Raum voller Energie entstanden.
Monika ist eine tolle, erfahrene und kompetente Lehrerin von der ich sehr viel lernen konnte und die mir einen wundervollen Einblick in die Welt des Yoga gezeigt hat. Auch die Gastdozentin Gilda war eine Bereicherung und sehr inspirierend für mich.
Ich blicke sehr positiv auf diese Zeit zurück und werde sie noch lange in meinem Herzen behalten.“
Amélie Dehner // unterrichtet Business Yoga in einem Unternehmen

„Ich habe die 200 Stunden Yogalehrerausbildung 2018/19 bei Monika /Nandi Yoga absolviert.
Diese Zeit war wundervoll, inspirierend und auch fordernd.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und viel über die einzelnen Asanas und deren Ausrichtung gelernt und wie man sie achtsam unterrichtet.
Ganz wundervoll fand ich auch tiefer in die Yoga Philosophie eintauchen zu dürfen.
Wir waren und sind eine tolle Yoga Familie gewesen.
Vielen Dank dafür, liebe Monika.“
Namasté!
Annette Fuchslocher // Vertretungslehrerin bei nandiyoga

„Liebe Moni, meine Dankbarkeit über alles, was ich von dir lernen durfte, kann ich echt nicht in Worte fassen. Danke, dass du Yoga in mein Leben gebracht hast und ich dadurch soviel lernen und so sehr wachsen durfte. Es hat sich so viel verändert dadurch und das alles nur, weil ich ein bisschen was für meinen Rücken tun wollte ursprünglich 😉
Danke für deine Zeit, deine Expertise und die wunderbare Ausbildung. Ich denke ganz oft an dich, manchmal einfach nur beim ganz tief durchatmen, wenn alles kurz zu viel scheint.
Vielen, vielen Dank!“
Caro Thiele

„Ich bin sehr dankbar für das fundierte Wissen zu den Asanas, deren Ausrichtung, deren “Gefahren” und Alternativen das Monika uns vermittelt konnte. Auch ihr großes Wissen im Bereich der Yogaphilosophie war sehr lehrreich. Die Gastdozenten waren ein großer Gewinn für die Ausbildung und jeder war auf seinem Gebiet wirklich ein guter Lehrer.
Insgesamt hat mir die Ausbildung einen tieferen Einblick in die Welt des Yoga geschenkt und nicht nur meine Praxis sondern auch mein Leben positiv verändert. Dafür bin ich sehr dankbar.“
Beatrix Reiterer // https://www.beatrix-reiterer.de

„Die 200h Ausbildung bei Monika hat mir mehr Sicherheit und Verständnis für die eigene Asanapraxis gegeben. Das war für mich eine Grundvoraussetzung um selber Stundenbilder zu unterrichten.
Das intensive Studium der wichtigsten philosophischen Grundwerke hat mir viel Klarheit und Wissen vermittelt.
Sehr von Vorteil war die Größe der Gruppe. Es war ein intensives zusammen Lernen, Ausprobieren und Austauschen an Erfahrungen. Dadurch hast du die Chance yogische Gelassenheit zu üben und kannst erkennen um was es außer “ Hund, Katze, Kobra, etc“ noch geht.
Ausgestattet mit dieser tollen Basis kannst du guten Gewissens und mit viel Freude unterrichten und dich in deinen Yogarichtungen und Themen weiterentwickeln.“
Wünsche allen angehenden Yogis viel Spaß und Erfolg.
Namasté
Stefanie Hummel 🐝 // https://www.yoga-balingen.de

Die Termine zur Ausbildung 2020/21 findest du hier.